NICHT LÖSCHEN - MeFra Headerblock weiß inkl. Logo
NICHT LÖSCHEN - MeFra Headerblock rot

Aussteller-Interviews

5 Fragen an Verena Hanisch-Horvath

Wir haben uns mit Verena Hanisch-Horvath, Verantwortliche für die Messen IFA und Ambiente in Deutschland sowie für die Unternehmenskommunikation von MediaShop GmbH, zu einem Interview getroffen. Wir freuen uns sehr, dass wir Verena Hanisch-Horvath auch 2020 wieder von 07. - 11. Februar 2020 bei der Ambiente in Frankfurt als Ausstellerin begrüßen dürfen!

Verena Hanisch-Horvath ist seit 2016 für den Bereich Event- und Projektmanagement bei MediaShop verantwortlich. Nach der erfolgreichen Umsetzung des neuen MediaShop-Headquarters in Neunkirchen, hat sie im Herbst 2019 zusätzlich zur Planung der Messeauftritte auch die Unternehmenskommunikation übernommen. Verena Hanisch-Horvath verfügt über langjährige Messeerfahrung, denn von 2008 – 2016 war sie Senior Projektleiterin bei Messe Wien Exhibition & Congress Center.

 

Interview mit Verena Hanisch-Horvath für die AMBIENTE 2020

_DSC2169

Sie stellen auf der Ambiente, der größten Konsumgütermesse der Welt aus. Wie bereiten Sie sich auf die Messe vor?

Verena Hanisch-Horvath: Die Messestandplanung beginnt bei uns gleich während oder direkt nach der aktuellen Ambiente mit internem Feedback. Was hat gut funktioniert und in welchen Bereichen möchten wir uns noch verbessern? Die Präsentation der Produkte, das Kennenlernen der Menschen hinter der Marke Mediashop und natürlich das Bewegtbild stehen im Fokus unserer Messestandplanung. Unser Messestandbauer ist ein österreichisches Unternehmen, die Firma Kreativtechnik aus Leobersdorf, die genau auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingehen und bei der Umsetzung immer flexibel bleiben. Vor allem aber schätze ich dabei die stetige persönliche Betreuung.

  

Was finden die Besucher der Ambiente bei Ihnen, was sie vielleicht woanders nicht finden? Was ist das Besondere an Ihrer Firma/Ihrem Angebot?

Verena Hanisch-Horvath: Da bleiben wir unserem Slogan „Immer etwas Neues“ treu. Unser Stand-Konzept ist nie exakt dasselbe wie im letzten Jahr und unsere Produktpallette wird immer wieder erweitert. Ganz wichtig ist uns, dass wir unsere Produkte und deren Verwendung live zeigen, vor Ort kann jeder ausprobieren und testen. Letztes Jahr hatten wir dafür z.B. unseren TV-Star Josef „Pepi“ Rössler mit nach Frankfurt gebracht, der gezeigt hat, wie vielseitig man den Slice & Dice in der Küche einsetzen kann. Zudem finde ich neben den fachlichen Gesprächen und dem eigentlichen "Job" den wir auf der Messe machen, die "gute Stimmung" und den Teamgeist als relevanten Faktor für einen erfolgreichen Messeauftritt.

 

Was hat sich in den letzten Jahren für Sie in Ihrer Branche ganz besonders verändert und wie gehen Sie damit um?

Verena Hanisch-Horvath: Die Digitalisierung hat Konsumgüter verfügbar und vergleichbar gemacht. Da muss man umdenken. Wir konzentrieren uns also auf unsere Kernkompetenz. Das Bewegtbild wird es immer geben, nur die Devices haben und werden sich immer wieder ändern. Heute zeigen wir zum Beispiel einen Mixer, der mit Hilfe einer App funktioniert, die das Rezept vorgibt und das Gewicht der Zutaten beim einfüllen anzeigt. Solche Trends sind spannend und müssen auch auf der Messe gut rüberkommen.

 

Wie sehen Sie die Zukunft der Konsumgüterbranche? Ein Blick in die Zauberkugel...

Verena Hanisch-Horvath: Zauberkugel haben wir natürlich auch keine, das wäre zu leicht. Wir setzen auf Innovationen, auf Problemlöser im Alltag und versuchen Menschen für Produkte zu begeistern, von denen auch wir begeistert sind. Wir erzählen Geschichten, wir unterhalten, das hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Nehmen Sie als Beispiel die Messen - Messen sind auch heute noch spannend. Und das obwohl man theoretisch alles digital abwickeln könnte. Der persönliche Kontakt scheint doch noch immer im Trend zu liegen.

 

Wenn Sie Ihr Unternehmen mit 3 Hashtags kurz beschreiben würden, welche wählen Sie?

Verena Hanisch-Horvath: #immeretwasneues, #proudtobepartofit und #asseenontv

 

 

Vielen Dank!

 

Besuchen Sie Verena Hanisch-Horvath auf der AMBIENTE 2020 - Ihre Tickets können Sie schon jetzt online bestellen!

 

Hier ein kleiner Einblick in die Produktwelt von Mediashop:
Copyrights: MediaShop

Neue Beiträge